Ein Trauerfall in der eigenen Familie ist immer eine schlimme Situation.

Da ist nicht nur der Schmerz und die Trauer sondern auch noch meist große Hilflosigkeit und Unsicherheit: Wen muss man verständigen? Was für Dokumente benötigt man? Wie  geht`s weiter?  Wer hilft?

Wir helfen! Sie können uns Tag und Nacht über unsere Werkstattnummer erreichen.

Die Organisation der Beerdigung, Behördengänge und die Beschaffung von eventuell fehlenden Unterlagen ist dann unsere Aufgabe.

Im Vorfeld lassen sich schon viele Dinge klären!

Sprechen Sie in ihrer Familie offen über das Thema: Wer soll alles verständigt werden,
wo liegen die Dokumente, welche Bestattungsart ist gewünscht, wie soll die Traueranzeige aussehen, wie soll die Trauerfeier gestaltet werden, eine Liste mit Namen, Adressen und Telefonnummern von Verwandten anlegen ( wissen sie noch wie Tante Erna mit Nachnamen heißt, wo sie wohnt oder gar ihre Telefonnummer? ) ....

Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns bitte an!